Hallo! Mein Name ist Simone Weidner,

ich bin Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin.
1973 wurde ich in Minden in Nordrheinwestfalen geboren. Dort wuchs ich auf und zog 1992 zum Studium nach Hannover, um dort an der Medizinischen Hochschule Humanmedizin zu studieren. Parallel zum Studium führte ich eine intensive Labortätigkeit zur Erforschung der Surfactantgabe (Alveofact)  bei Extrem-Frühgeborenen (Neonatologie MHH und Kinderklink Bult) durch.
Nach Beendigung meines Studiums zog ich nach Gifhorn, um in der dortigen Kinderklinik bei Herrn Dr. S. Mutlak meine Facharztausbildung zu absolvieren. 2006 beendete ich die Facharztausbildung und legte kurz vor Geburt unseres Sohnes Julius die Prüfung zur Fachärztin für Kinderheilkunde und Jugendmedizin ab. Seit Januar 2007 bin ich nun gemeinsam mit Frau Dr. Köhler in unserer Praxis für Kinder- und Jugendmedizin in Peine niedergelassen.

Bleicherwiesen 13
31224 Peine

Telefon: 05171 / 171 42
Mail: info@ab-zum-kinderarzt.de

 MO 8 - 12 Uhr  & 15 - 18 Uhr
 DI 8 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
 MI 8 - 12 Uhr
 DO 8 - 12 Uhr &  15 - 18 Uhr
 FR 8 - 15 Uhr

 

Liebe Kinder,

wir freuen uns sehr über eure gemalten Kunstwerke! Im Wartezimmer liegen Papier und Stifte für euch bereit.