Über uns

Unser Praxisteam begrüßt Sie herzlich!

Heike Koscielny

"Ich heiße Heike Koscielny, komme aus Ilsede/Oberg und bin seit über 40 Jahren in dieser Kinder- und Jugendarztpraxis angestellt. Begonnen habe ich mit meiner Ausbildung zur MFA in den 80er Jahren bei Herrn Dr. med. Thiel, lernte aber auch noch den Großvater von Frau Dr. med. Köhler, Herrn Dr. med. sen. Thiel, kennen. Durch die lange Zeit, die ich hier in der Praxis angestellt bin, sah ich schon mehrere Generationen groß werden."
 

Anke Röcken

„Mein Name ist Anke Röcken. Ich bin verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und vier Enkelkinder. Seit über 40 Jahren arbeite ich in dieser Kinderarztpraxis in Peine. Meine Ausbildung habe ich bei Herrn Dr. med. Johannes Thiel begonnen und anschließend bei seinem Sohn, Herrn Dr. med. Hans-Jörg Thiel, beendet. Im Jahr 2007 übernahmen Frau Dr. med. Köhler und Frau Weidner die Praxis, in der ich immer noch gerne in Teilzeitbeschäftigung arbeite."
 

Kerstin Evers

"Mein Name ist Kerstin Evers, ich komme aus Abbensen, bin verheiratet und habe 2 Söhne. Meine Ausbildung zur MFA habe ich in den 80er Jahren in einer urologischen Praxis begonnen. Gearbeitet habe ich seitdem beim HNO-Arzt und beim Kinderarzt. Seit 2017 arbeite ich in der Kinderarztpraxis von Frau Dr. med. Köhler und Frau Weidner."

 

Susanne Gehrke

"Mein Name ist Susanne Gehrke und ich bin seit Anfang 2020 neu im Praxisteam. Ich bin examinierte Kinderkrankenschwester und war langjährig in der Kinderklinik in Braunschweig tätig. Dort habe ich sechs Jahre als Schwester auf der Früh- u. Neugeborenenstation, weitere acht Jahre in der Kindernotaufnahme und später noch einmal sieben Jahre als Sekretärin in der Kindertagesklinik gearbeitet. Parallel habe ich 16 Jahre lang freiberuflich als Dozentin Babypflegekurse für werdende Eltern im Haus der Familie in Braunschweig geleitet. Ich wohne mit meinem Mann und unseren zwei erwachsenen Söhnen im Peiner Umland."

 

Melanie Ludwig

"Mein Name ist Melanie Ludwig. Ich habe drei Kinder. Meine Ausbildung begann ich im Jahr 2000 bei Herrn Dr. med. Thiel und arbeite seitdem in dieser Praxis. Ich bin in Teilzeit in der Praxis tätig. Neben der allgemeinen Praxisarbeit engagiere ich mich besonders im Bereich des Qualitätsmanagements und der EDV."

 

Laura-Jane Giacopino

"Mein Name ist Laura-Jane Giacopino. Mit meinem Mann und unseren 2 Töchtern wohne ich in Woltorf. Meine Ausbildung zur Medizinischen Fachangestellte habe ich 2011 in einer Kinderarztpraxis begonnen, in der ich bis Ende 2018 angestellt war. Berufserfahrung konnte ich in den Jahren danach unter anderem im Kreißsaal, in einem Therapiezentrum und bei einem ambulanten Pflegedienst sammeln. Seit September 2021 arbeite ich in der Kinderarztpraxis von Fr. Dr. med. Köhler und Fr. Weidner."

 

Sara Becker

"Mein Name ist Sara Becker, ich komme aus Peine, bin verheiratet und habe 2 Söhne. Seit meiner Jugend bestand der Berufswunsch zur Medizinischen Fachangestellten. Meine Ausbildung habe ich im Jahr 2009 begonnen und anschließend bereits in einer Kinderarztpraxis gearbeitet. Bei Frau Dr. med. Köhler und Frau Weidner bin ich seit Oktober 2021 angestellt. Die Arbeit mit Kindern klein und groß bereitet mir große Freude und es ist schön, die kleinen Patienten mit aufwachsen zu sehen."

 

Bleicherwiesen 13
31224 Peine

Telefon: 05171 / 171 42
Mail: info@ab-zum-kinderarzt.de

 MO  8 - 12 Uhr  &  15 - 18 Uhr
 DI  8 - 12 Uhr  &  15 - 18 Uhr
 MI  8 - 12 Uhr    
 DO  8 - 12 Uhr  &  15 - 18 Uhr
 FR  8 - 14 Uhr    

 

Termine, (e-)Rezepte etc

 

 

 

 

 

 

 

Liebe Kinder,

wir freuen uns sehr über eure gemalten Kunstwerke! Im Wartezimmer liegen Papier und Stifte für euch bereit.