Über uns

Über uns

Unser Praxisteam begrüßt Sie herzlich!

Heike Koscielny

"Ich heiße Heike Koscielny, komme aus Ilsede/Oberg und bin seit 35 Jahren in dieser Kinder- und Jugendarztpraxis in Vollzeit angestellt. Begonnen habe ich mit meiner Ausbildung zur MFA in den 80er Jahren bei Herrn Dr. med. Thiel, lernte aber auch noch den Großvater von Frau Dr. med. Köhler, Herrn Dr. med. sen. Thiel, kennen. Durch die lange Zeit, die ich hier in der Praxis angestellt bin, sah ich schon mehrere Generationen groß werden."

Melanie Ludwig

"Mein Name ist Melanie Ludwig. Ich bin 31 Jahre alt und habe 2 Töchter. Meine Ausbildung begann ich im Jahr 2000 bei Herrn Dr. med. Thiel und arbeite seitdem in dieser Praxis. Im Juli 2015 bin ich wieder aus der Elternzeit zurück und in Teilzeit in der Praxis tätig. Neben der allgemeinen Praxisarbeit engagiere ich mich besonders im Bereich des Qualitätsmanagements und der EDV."


Anke Röcken

"Mein Name ist Anke Röcken. Ich bin 54 Jahre alt, verheiratet, habe zwei erwachsene Kinder und ein Enkelkind. Seit 38 Jahren arbeite ich in dieser Kinderarztpraxis in Peine. Meine Ausbildung habe ich bei Herrn Dr. med. Johannes Thiel begonnen und anschließend bei seinem Sohn, Herrn Dr. med. Hans-Jörg Thiel, beendet. Im Jahr 2007 übernahmen Frau Dr. med. Köhler und Frau Weidner die Praxis, in der ich immer noch gerne in Teilzeitbeschäftigung arbeite."

Marion Vahldiek

"Mein Name ist Marion Vahldiek und ich wohne mit meinem Mann und meinen 3 Kindern in Woltorf.
Ich habe meine Ausbildung in dieser Praxis von 1987 - 1990 bei Herrn Dr. med. Thiel durchgeführt.
In der Zwischenzeit habe ich bei einem Neurologen/Psychiater und in der Notfallversorgung gearbeitet. Seit 2 Jahren bin ich nun wieder in Teilzeitbeschäftigung im „Team“."



Bleicherwiesen 13
31224 Peine

Telefon: 05171 / 171 42
Mail: info@ab-zum-kinderarzt.de

 MO 8 - 12 Uhr  & 15 - 18 Uhr
 DI 8 - 12 Uhr & 15 - 18 Uhr
 MI 8 - 12 Uhr
 DO 8 - 12 Uhr &  15 - 18 Uhr
 FR 8 - 15 Uhr

 

Liebe Kinder,

wir freuen uns sehr über eure gemalten Kunstwerke! Im Wartezimmer liegen Papier und Stifte für euch bereit.